Genossenschaft Alterszentrum Kreuzlingen - Standort Kreuzlingen , 12/11/2024

Leitung Pflegeexpertise 50 – 100%

Innovativ – Mutig – Dynamisch 

Das sind wir, die gemeinnützige Genossenschaft Alterszentrum Kreuzlingen. Eines der führenden Alterszentren der Ostschweiz und mit rund 350 Mitarbeitenden eine bedeutende Arbeitgeberin in der Region. Die professionellen Dienstleistungen und die verschiedenen Wohnformen werden von bis zu 270 älteren Menschen genutzt. An unseren beiden Standorten Kreuzlingen und Bottighofen setzen wir zeitgemässe Pflege- und Betreuungskonzepte um. Dabei lassen wir uns leiten von den Grundsätzen der Familienzentrierten Pflege und der Palliative Care. Stets mit dem Ziel, unseren Bewohnenden die bestmögliche Lebensqualität zu ermöglichen.

Ihre Herausforderung

  • Führung eines Teams von Pflege- und Fachexperten/innen
  • Eigenverantwortliches Initiieren und Leiten von Entwicklungsprojekten im Bereich Pflege
  • Verantwortung für die Erarbeitung und Implementierung von Konzepten
  • Einbringen von Expertise in der direkten Pflege im Sinne von Advanced Practice Nursing
  • Support der Pflegeteams der Wohnbereiche mit verschiedenen Schwerpunkten
  • Weiterentwicklung und Ausgestaltung des Bereichs Pflegeentwicklung
  • Mitverantwortlich für das Weiterbildungsprogramm inkl. Durchführung von Weiterbildungen
  • Coachen und Fördern der Mitarbeitenden und ganzer Teams
  • Persönliche Weiterentwicklung

Unser Wunschprofil

  • Master of Science in Nursing
  • Berufserfahrung in der Pflege
  • Wünschenswert ist ein fachlicher Schwerpunkt im Bereich Geriatrie
  • Flexibilität und Eigeninitiative
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Sorgfalt in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und Bewohnenden

Unser Angebot

  • Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum, mit einem breiten und spannenden Lernangebot
  • Enge Zusammenarbeit und fachliches Coaching
  • Hohe Akzeptanz der Pflegeentwicklung im Haus und grosse Bereitschaft für Gestaltung des Pflegebereichs
  • Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung, Förderung von spezifischen Weiterbildungen
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen, gesundheitsfördernden Massnahmen und mindestens 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren eine zusätzliche Woche, zudem Ferienkauf möglich)
  • Moderne Infrastruktur und unkomplizierte Du-Kultur zwischen allen Funktionen

Neugierig?

Für nähere Informationen zur Vakanz steht Ihnen Theresa Hoffmann, Stv. Bereichsleiterin Pflege und Betreuung, unter Tel. 071 350 60 11 gerne zur Verfügung.
Für zusätzliche Informationen zu den Anstellungsbedingungen steht Ihnen Maren Poggensee, Personalfachfrau, Tel. 071 350 60 38 gerne zur Verfügung.

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Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!